Der Spalt zwischen zwei Matratzen mindert den Komfort. Beim Kuscheln mit dem Partner ist die Ritze störend, ein komfortables Schlafen sieht anders aus. Wenn Sie die sogenannte Besucherritze vermeiden wollen, können Sie dies leicht tun. Dafür ist der Neukauf einer großen Matratze gar nicht notwendig. Vielmehr können Sie auch die zwei Matratzen einfach miteinander verbinden.
Unterschiedliche Möglichkeiten
Im Gegensatz zum Übereinanderlegen von zwei Matratzen ist die Verbindung problemlos möglich. Schließlich gibt es durchaus gute Gründe, zwei Matratzen zu besitzen. Eine Anpassung an die Bedürfnisse jedes Partners ist möglich, der Komfort ist somit denkbar hoch. Mit den folgenden Methoden gelingt dann eine gute Verbindung, sodass es sich in der Zukunft gleich viel besser schläft:
- Matratzenkeil
- Matratzentopper
- Matratzenauflagen
- Spannbettlaken
Matratzenkeil
Im Fachhandel ist der sogenannte Matratzenkeil erhältlich. Das auch Liebesbrücke genannte Zubehör hilft Ihnen, die Ritze zu verschließen. Für weniger als 20 Euro bekommen Sie einen Matratzenkeil online und im Fachgeschäft um die Ecke.
Matratzentopper
Zudem können Sie auch den Matratzentopper nutzen, um zwei Matratzen zu verbinden. Dafür legen Sie den Topper einfach auf die zwei Matratzen. Es handelt sich quasi um eine kleine Matratze, die das gesamte Bett abdeckt. Die Polsterung verschließt den Spalt zwar nicht, dennoch werden Sie diesen kaum mehr spüren.
Matratzenauflagen
Zudem ist auch eine Matratzenauflage sinnvoll, wenn Sie zwei Matratzen miteinander verbinden wollen. Die Matratzenauflage reicht über die gesamte Breite und hält die beiden Matratzen fest zusammen. Dadurch entsteht eine glatte Oberfläche. Zudem profitieren Sie auch in puncto Hygiene und Komfort von der Matratzenauflage, sodass diese vollkommen empfehlenswert ist.
Spannbettlaken
Das Spannbettlaken sollte beide Matratzen abdecken. Die beiden Matratzen liegen anschließend zusammen, der Spalt ist denkbar klein. Wenn Sie nun noch eine weitere Möglichkeit anwenden, sorgt die Kombination für das Gefühl, eine große, durchgängige Matratze zu haben.